unsere GENUSS-Höhepunkte im Tagesrhythmus

Lärchenhütten-Frühstück

 

Die Lärchenhütte und ihr Frühstück - der wohl schönste Platz am Wolfgangsee um perfekt in den Tag zu starten. Genieße unsere Frühstücksspezialitäten mit dem sagenhaften Ausblick auf den schönen Wolfgangsee und dem gegenüber liegenden Schafberg. Gerne sind wir dein morgendlicher Gastgeber nach deiner Wanderung auf das Zwölferhorn, für dein persönliches Geburtstags- oder Familienfrühstück oder einfach weil es Spaß macht, den Tag mit einem entspannten Frühstück zu beginnen. 

Wir servieren unser Frühstück 

von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr.

aus der Region...für die Region

Wir sind eingebettet im wunderschönen Salzkammergut, welches unter anderem für seinen unverwechselbaren Charme beliebt ist. Da liegt es doch nahe, aus den Schätzen dieser Region zu schöpfen. Wo immer es uns möglich ist, setzen wir auf hochwertige Produkte von regionalen Kleinbetrieben.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach "gschmackigen" Gaumen- GENUSS-Höhepunkten welche wir unter anderem bei den Käsereien Itzelroither in der Oberwang und Leitnerbauer in Strobl gefunden haben. Unsere 

Schafmilchprodukte beziehen wir vom Seegut Eisl in Abersee 

 

Das Brot für unser Frühstück und unsere Jausen nehmen wir täglich bei der

Bäckerei Frauenlob in Fuschl mit. Dein Frühstücksei und die Eier für unsere hausgemachten Knödeln und Kuchen beziehen wir schon von Anfang an von der Familie Eisl-Adambauer aus Abersee. Jegliche Fleisch- und Wurstprodukte stammen von unserer Lieblings-Fleischhauerei Stabauer in der Oberwang.

 

Nachdem der Almwirt persönlich ein GENUSS-Mensch ist und als gelernter Dipl. Sommelier auch auf dem Getränkesektor immer wieder seine Fühler nach Neuigkeiten ausstreckt, haben wir mit der Firma Getränke Wagner aus Laakirchen den perfekten Partner für unsere Getränkekarte gefunden. Und unser spezieller Biertipp: ein Strobler Helles von der

Ersten Wolfgangseer Braugesellschaft....die kennt der Chef nämlich persönlich!

Feiern erlaubt

Du möchtest deinen Geburtstag, deine Firmenfeier, eure Hochzeit oder Tauffeier

in charmanter Atmosphäre genießen?

 

Ruf uns einfach an

+43 664 36 34 760.

 

Wir bereiten gerne 

für eine Gruppengröße

von bis zu 40 Personen

ein unvergessliches Fest nach deinen Vorstellungen vor.